Ausbildung

Sprecherziehung/Schauspiel, 1990 - 1994

Am Goetheanum, Anthroprosophische FH im Basel-Land, Schweiz. Selbstzahlerin, 1 Jahr Auslandbafög. Ausbildung zur "Sprachgestalterin". Orientiert am Lehrplan der Waldorf-Schulen, Sprecherzieherische u. therapeuthische Übungen, Schauspiel, Theaterwissenschaft v.d. Klassik bis zur Moderne, Epik, Lyrik. Eurhytmhie, Sport. Praktikum 1992 in Buenos Aires, Argentinien und Santiago de Chile, Chile. Rundreise Argentinien, Brasilien, Chile, Peru. Ausserschulische Weiterbildung in Improvisation, Performance, div. spezielle Methoden, z.B. nach Stanislawski, Vorbereitend vorher: 1 Jahr am Lehrer-Seminar Stuttgart, FK Sprachgestaltung. 1 Jahr (Abschlussjahr) am Tschechow-Schauspielseminar in Berlin Kreuzberg. Abschluss: Diplom, nicht gültig in D.


Mediengestaltung, 2000 - 2002

Bei L4, Institut in Berlin, Prenzlauer Berg. Mediengestaltung in der FR Operating digital-print. D.h. der Schwerpunkt liegt in der Medienübergreifenden Bearbeitung und Publikation der Daten, Werbung. Abschluss: IHK -Prüfung: digital (non-print) > Datenaufbereitung für Webdesign, Multimedia-Produktion.


Flashdesign, 2003 - 2004

Weiterbildung bei Pixeldesign, Berlin-Steglitz. Spezialisierung im Software-Programm Flash: Animation, Game-Design, 3d-Design, Programmierung Actionscript, Ein- u. Verbindung in/mit CMS, PHP, Open-Source-Anwendungen... Abschluss:Zertifikat.


Arbeit

Aktuell bin ich offiziell arbeitsunfähig. Ich beginne voraussichtlich im Juli eine Reha. Bis dahin arbeite ich geringfügig in einer Möbelrestaurierungswerkstatt. Ich betreue zudem gerne Hunde, nach der Reha möchte ich diese Tätigkeit auf- und ausbauen.

 

Ich habe künstlerisch als Schauspielerin und Mediengestalterin gearbeitet, praktisch hab ich als Kellnerin, in der Alten- und Hauskrankenpflege, im sozialen Non-Profit-Bereich und in der Medienbranche in meinem 2ten Beruf gearbeitet.

Aufgrund meiner psych.Erkrankung bin ich mehrmals im Leben gescheitert. Ich bin nicht stolz auf meinen Lebenslauf, ich (allein und gemeinsam im Team) habe aber auch schon Preise für besondere Leistungen erhalten.


Hier geht es zu meiner sehr alten Homepage, auf der ich Projekte aus meiner Arbeit als Mediengestalterin präsentiere:

www.loudesign.de